Die
Adressverwaltung stellt den ersten Teil der Stammdaten dar. Sie beinhaltet
alle Daten von Kunden, Lieferanten oder beliebigen anderen Adressen und den
zugehörigen Personen. Die üblichen
postalischen Daten, Kommunikationsdaten (Telefon, Fax, E-Mail, Internet),
Kunden-/Lieferantendaten (Versandart, Zahlungsbedingung, Bankverbindung, bis
hin zu Finanzbuchhaltung-Konto), können noch um
lieferanten-/kundenspezifische Gruppierung, Branche, Anrede und vieles mehr
ergänzt werden. Eine Filiale/Zentrale Zuordnung ist genauso möglich wie
die Erfassung von kunden-/lieferantenspezifischen Abteilungen. Zu den zugehörigen
Personen (Ansprechpartnern) können detaillierte Daten bis hin zu deren Tätigkeitsbereich
erfasst werden. |
Zur
Suche, Sortierung und Auswertung der Adressdaten steht ein umfangreiches
Suchformular zur Verfügung. Von der einfachen Namenssuche, über die Suche
nach einer Telefonnummer (global übergreifend inklusive Personen), bis hin
zur Phrasensuche global über die Datenbank, stehen alle nur denkbaren Such-
Filter und Sortiermöglichkeiten zur Verfügung. |